#nurzusammengehts

Jugend Event Spieltag im Thulbatalstadion

Der Jugend Event Spieltag im Thulbatalstadion war ein voller Erfolg. Der Tag begann um 10 Uhr mit dem U7 Turnier, bei dem 10 Teams von Nah und Fern teilnahmen. Zahlreiche Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte feuerten die jungen Kicker an und sahen einen besonders fairen Turnierverlauf mit vielen Toren.  Wir bedanken uns herzlich bei den Mannschaften des TSV Nüdlingen, FC Hammelburg, TSV Wollbach, FC Eltingshausen, Borussia Fulda, SC Diebach, FC Fuchststadt und der DJK Schondra für Ihre Teilnahme. Ein besonders Highlight war schließlich das Finale, die Mannschaft aus Eltingshausen traten gegen die SG Thulba 1 an. Wie die Profis liefen die Bambinis unter lautstarkem Applaus auf das Spielfeld im Thulbatalstadion. Nach dem die Akteure vorgestellt wurden, ging es auch schon direkt los. 10 Minuten später in einem mitreißenden Spiel stand der Gewinner schließlich fest. Die SG Thulba 1 holte sich Zuhause den 1. Platz. Bei der Siegerehrung durften sich alles Kids über einen  Pokal, sowie eine Urkunde mit Mannschaftsfoto freuen. Bei der Ausgabe der Pokale unterstützte uns Andreas Schenk von der Schreinerei Schenk aus Schwärzelbach, er spendierte den rund 30 Kindern unserer U7 neue Trainingsanzüge. Ehrensache, dass er dem Turnierverlauf der beiden Heimteams mit viel Begeisterung folgte.

Im Anschluss war die U11 an der Reihe. Bei ihrem letzten Heimspiel in der nun abgelaufen Saison gastierte die Mannschaft aus Römershag. Auch die „älteren“ durften das Spielfeld mit Einlaufmusik und Applaus betreten. Die Zuschauer sahen viele Tore und hervorragende Torhüter Leistungen. das Spiel endete mit 5 zu 4 für die SG Thulba. Das geplante U13 BOL Spiel gegen den FC Schweinfurt 05 musste leider dem U15 Meisterschaftsspiel in Untererthal weichen.

Wir bedanken uns tausendfach bei allen Helfern der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, dem Küchenteam und natürlich allen Trainern, sowie Betreuern, die diesen unvergesslichen Tag für die Jugend ermöglicht haben. Und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele junge Fußballer und Fußballerinnen bei uns in Thulba Willkommen heißen dürfen.

Leave a Reply